Ein Tipp ist, jedes Teammitglied in den Content-Erstellungsprozess einzubeziehen. Clay Collins, Mitbegründer und CEO von LeadPages, ist kein Vertriebsprofi, obwohl man das vielleicht denken könnte, da er eine der einfachsten Landing-Page-Generatoren im Web geschaffen hat. Clay hat einen Doktortitel in Entwicklungsneuropsychologie, aber anstatt in der Wissenschaft zu bleiben, nutzt er sein Wissen über menschliches Verhalten, um Tools zu entwickeln, die Interessenten gewinnen und in Kunden umwandeln. Hier sind fünf Strategien, die er in einem kürzlichen Interview mit Growth Everywhere geteilt hat: Behandle jeden Content wie einen Lead-Magneten Lass dich nicht dazu verleiten, Landing Pages nur gelegentlich zu erstellen. Stattdessen sollten alle Inhalte, die du veröffentlichst - von Blogbeiträgen über Podcasts bis hin zu Live-Vorträgen und Demo-Seiten - als Gelegenheit betrachtet werden, potenzielle Kunden in deinen Funnel zu locken. Als Beispiel erzählte Clay von einer Präsentation, die er auf der jährlichen Nutzerkonferenz von Infusionsoft, ICON, gehalten hat. Er ermutigte die Zuschauer, den Foliensatz der Präsentation herunterzuladen, indem sie einen spezifischen Code an "ICON" schickten. Das Ergebnis? 70 Prozent der 500 Seminarbesucher haben das Angebot wahrgenommen und er hat an diesem Tag 350 neue Leads gewonnen. Nutze regelmäßig Content-Upgrades Content-Upgrades sind zwar keine neue Idee, aber wenn du sie noch nicht verwendest, solltest du sie zu einer Top-Priorität machen. Ein Content-Upgrade ist im Wesentlichen ein zusätzlicher Inhalt, der das Thema des ursprünglichen Beitrags erweitert, wie z.B. eine herunterladbare Checkliste im PDF-Format, die die Informationen eines Blogbeitrags ergänzt. Durch Content-Upgrades können die Conversion-Raten für Blogbeiträge stark steigen. (die weiteren Tipps findest du unter https://www.regioads24.com/1415/-5-clevere-conversion-strategien-fuer-unternehmen-von-leadpages-ceo-clay-collins/)