Wortwerk - Praxis für Sprachtherapie Susanne Nürnberg

  • Kirchfeldstr. 28
  • 45219 Essen

Angebote und Leistungen

logopädie
sprachtherapie
castillo morales
aphasie
dysphagie
stottern
poltern
sondenentwöhnung
orofaziale therapie
sprachentwicklungsverzögerung

Weitere Informationen

Wortwerk - Praxis für Sprachtherapie Susanne Nürnberg

Die Geburtsstunde der sprachtherapeutischen Praxis Nürnberg, die heute "Wortwerk" heißt, war der 01.01.1997. Mit der Übernahme der logopädischen Praxis Kühn auf der Thiemannstraße, hier in Kettwig begannen die ersten Gehversuche mit einem Team von nur zwei Therapeuten. Aber das Laufen lernen gelang ganz gut und schon bald stellte sich heraus, dass unser Domizil zu eng wurde. Und so zogen wir schon 1999 aus der Kinderstube aus und ließen uns in der Hauptstr. nieder. Dort gab es immerhin schon Platz für vier TherapeutInnen und eine Sekretärin. Im gleichen Maße, wie die Praxisräume und das Team wuchsen, nahm auch die Nachfrage unserer Patienten stetig zu. Außerdem zeigte sich die Notwendigkeit, einen behindertengerechten Zugang zu haben. Und es kam, wie es kommen muss, wenn man groß wird: Ein erneuter Umzug, nun in die Kirchfeldstr, war nötig, um Ihnen als Patienten noch größere Kapazitäten zur Verfügung stellen zu können und gleichzeitig ein Maximum an therapeutischen Möglichkeiten zu haben. Daher sind wir nun seit einigen Jahren unter dem neuen Namen "Wortwerk" in der Kirchfeldstr. 28 in großen, modernen und zumindest teilweise barrierefrei zugänglichen Räumen. Hier bieten wir Ihnen nun mit inzwischen sechs Therapeuten Sprachtherapie bei allen Störungsbildern an.

Firmendaten

Mitarbeiteranzahl: 6
Gründungsjahr: 1997
Verbandszugehörigkeiten: dbs - deutsche Bundesverband der akademischen Sprachtherapeuten Castillo-Morales(R) Vereinigung e.V.

Geschäftsbeschreibung

Produkte
  • Logopädie
  • Sprachtherapie
  • Schlucktherapie

Standort

Kartenausschnitt
Kirchfeldstr. 28, 45219 Essen
Zum Routenplaner

Ähnliche Anbieter

Hast du Fragen?

In unserem FAQ findest du Antworten zu häufigen Fragen.