Mit qoom care nutzen Pflegeeinrichtungen das VDAB Qualitätsmanagement-Handbuch als web- und cloudbasierte Anwendung. Damit sind alle Funktionen von jedem Gerät aus zugänglich: Desktop, Notebook, Tablet, Smartphone. Jedes Microsoft Word Dokument, Microsoft Excel Tabelle, PDF´s oder Workflows lassen sich hochladen, im Browser bearbeiten und speichern. Das Beste daran - ein automatisches, integrierbares Freigabe- und Lenkungsmodul für alle Dokumente. Über die Funktion der Benutzeroberfläche lassen sich alle Informationen im Unternehmen aufnehmen, zuordnen, adressieren, verteilen und revisionssicher archivieren. Durch die Suchfunktion werden sie sekundenschnell zur gewünschten Information geführt. Durch dynamische und individuelle Reports steuern Sie die Effektivität Ihres Managementsystems und sparen Kosten. Neben den beschriebenen Dokumenten und Nachweisen für das Qualitätsmanagement in der Pflege stehen dem Anwender viele Softwaretools zur Verfügung. Eine effektive Aufgabenplanung und -verwaltung mit Überwachung des Fortschritts bis hin zur Verfolgung von Projekten lassen sich managen. Individuelle Erstellung und Verwaltung von elektronischen Checklisten-Formularen bieten Hilfe in der Praxis. Ein Meeting-Tool zur Planung und Dokumentation von Besprechungen ermöglicht die Transparenz. Prospektive und für jede Zielgruppe planbares Ausbildungs-, Seminar- und Unterweisungswesen festigt die Arbeit. Die Plattform zur zentralen Bearbeitung und Verfolgung von Beschwerden und Vorfällen erhöhen die Kundenzufriedenheit. Das Gerätemanagement mit Steuerung der Materialien des Verbrauchs und Funktionsprüfung via Unterschrift nach gesetzlichen Vorgaben (e-Check) sind mit im System. Ein gesetzlich geforderte Hinweisgeber-Lösung ist optional erhältlich.