Firmen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Berufsziel finden, Dr. phil./Univ. Harvard Carmen Hess

    • Römerstr. 63, 82362 Weilheim i. Oberbayern
    • 0881 4179428
    • Firmenhomepage
    • Heute ab 9:00 - 17:00 Uhr
    • Morgen ab 9:00 - 17:00 Uhr
    • Alle Öffnungszeiten
    Eintragsnummer: 10999429
    1-10 von 19 Bewertungen
    birmela
    24.4.2015
    Ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Berufsberatung bei Carmen Hess gemacht. Sie hilft und unterstützt einen auf der Suche nach dem richtigen Beruf und kümmert sich auch nach den Terminen noch um einen und beantwortet gerne weitere Fragen. Vielen Dank dafür!
    lissiengbert
    3.3.2015
    Nachdem ich mit mein Fachabitur in der Tasche hatte ging es erst richtig los...Mir schwirrten tausend Fragen im Kopf - was will ich eigentlich später mal machen, was will ich studieren, welchen Beruf möchte ich erlernen ... Meine Mutter hat gemerkt, dass ich mich ziemlich verloren gefühlt habe bei der Suche eines passenden Studium... Letztendlich hat sie mir dann eine Studienberatung/Berufsberatung geschenkt :) und so bin ich zur Frau Hess gekommen. Und ich kann wirklich nur postitives dazu sagen, das Arbeiten mit ihr ist sehr angenehm und hat viel Spaß gemacht. Es ist nicht schnell erledigt, nein, wir haben uns mehrmals getroffen und teilweise waren die Sitzungen 5-8 Stunden lang.. ich meine man trifft ja mit der Wahl des Berufes oder des Studium eine Entscheidung, die das eigene Leben in Zukunft sehr prägen wird...- dasss muss schließlich auch gut überlegt sein ;) Ich habe wirklich gerne mit Frau Hess gearbeitet :) Ich sags mal so diese Studienberatung ist wirklich was sehr besonderes und wie viel Zeit dahinter steckt, dass kann man sich garnicht vorstellen.Die finanzielle Investition lohnt sich. Mal ehrlich- es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass man eine klares Ziel vor den Augen hat wenige können das von sich behaupten. Viele aus meinem Studium haben keinen Plan was sie danach machen wollen. Ich eben schon ;) Mit Frau Hess bin ich immer noch im Kontakt, sie schreibt mir gelegentlich Mails und frägt mich wie es mir im Studium so ergeht :) - Mit der Nachbetreung bin ich also auch mehr als zufrieden! Sie hat immer ein offenes Ohr und ich kann sie jederzeit etwas fragen! Selbstverständlich werde ich die Berufsberatung/Studieberatung bei Frau Hess weiterempfehlen!! Es lohnt sich allemal. Ich bin sehr zufrieden weiter so! :) Danke für alles :)...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    annette.e
    7.9.2014
    Nach Abschluss der FOS hatte unsere Tochter noch keinen klar formulierten Berufswunsch. Sie tappte buchstäblich im Nirwana einer für Sie unendlich erscheinenden Angebotsvielfalt von möglichen Optionen … Wir als Eltern wollten für unsere Tochter das bestmögliche Ergebnis erzielen. Deshalb haben wir uns ganz konkret zu einer professionellen Studienberatung entschieden. Diese Investition hat sich für uns zu 100 % ausgezahlt. Unsere Tochter fühlte sich durch Frau Dr. Hess bestens betreut! Die Individualberatung fand in einer äußerst angenehmen, entspannten Atmosphäre über einen längeren Zeitraum statt. Diese Arbeit war für unsere Tochter sehr intensiv und anstrengend. Ihre Motivation steigerte sich von Mal zu Mal, denn ihre Pläne wurden greifbarer… Nach Abschluss Ihrer Beratungszeit arbeitete Frau Dr. Hess eine fundierte Beratungsdokumentation aus. Diese Dokumentation spiegelt den gesamten Beratungsprozess wieder und beinhaltet sämtliche Gesprächsergebnisse, Analysen sowie Internetrecherchen. Unsere Tochter fand Dank der hervorragenden professionellen Beratung von Frau Dr. Hess den für Sie am besten geeigneten Studienplatz. Wir können die Berufsziel-finden.de Beratung von vor Frau Dr. Carmen Hess in jeder Hinsicht uneingeschränkt weiterempfehlen. ...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    riederandrea
    1.9.2014
    Die Berufsberatung bei Frau Dr. Carmen Hess ist sowohl das Geld als auch die Zeit wert, die man dafür aufbringen muss! Zu Beginn meiner Beratung stand ich dem ganzen Vorhaben sehr skeptisch gegenüber, da ich während meiner Schulzeit nicht gerade positive Erfahrungen mit Berufsberatungen gemacht habe. Meine Zweifel begannen sich aber bereits nach den ersten Minuten im Gespräch in Luft aufzulösen. Man wird von Frau Dr. Carmen Hess sehr liebe- und humorvoll und zusätzlich sehr professionell Schritt für Schritt zum Ziel geführt, weshalb ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt habe! Während den Gesprächen erfährt man nicht nur etwas über diverse Berufswahlmöglichkeiten sondern auch über die eigene Persönlichkeit, die eigenen Stärken und Schwächen sowie Möglichkeiten, diese zu unterstützen oder zu verbessern. Da mein nun gewähltes Studium erst zum Oktober beginnt, kann ich noch nicht zu 100% sagen, ob es das Richtige ist, allerdings war ich mir noch nie so sicher bei der Wahl eines Studiums, wie jetzt (was nach einem abgebrochenen Studium und vielen weiteren verrückten Ideen sehr angenehm ist!). Meiner Meinung ist diese Beratung direkt nach dem Abitur zu empfehlen, da man dadurch sehr viel Zeit, Kraft und Geld sparen kann, wenn man direkt den richtigen Beruf für sich selbst auswählt. Außerdem hilfreich ist die abschließende Beratungsdokumentation, die man von Frau Dr. Carmen Hess überreicht bekommt, da sie all das Gelernte noch einmal auflistet und einem somit bei späteren Entscheidungen gewiss sehr hilfreich sein kann. ...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    Marijke1988
    12.6.2014
    Die Berufsberatung bei Frau Dr. Carmen Hess hat mir sehr gut gefallen und weitergeholfen. Es wird kein genormter Fragebogen ausgefüllt, an dessen Ende die potentiellen Berufsfelder stehen. Anstatt dessen wird individuell die persönliche Situation beleuchtet und die eigene Entwicklung in den Vordergrund gestellt. Zudem werden die Stärken und Schwächen beleuchtet, dies geschieht unter anderem durch die Hilfe von Selbst- und Fremdeinschätzungen. Am Ende der Beratung werden mögliche Berufsfelder aufgezeigt. Ich hatte das Gefühl, dass sehr stark auf mich als Person eingegangen wurde und ich nicht mithilfe eines vorgefertigten Rasters beurteilt wurde. Da die Beratung zusätzlich in einem sehr freundlichen und persönlichen Umfeld geschah, kann ich die Berufsberatung guten Gewissens weiterempfehlen....mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    reginafottner
    25.2.2014
    Die Berufsberatung und Studienberatung bei Fr. Dr. Carmen Hess hat mir sehr geholfen meine eigenen Fähigkeiten zu erkennen und auch Ziele zu finden, die perfekt zu mir passen! Jedes Treffen hat in einer angenehmen und familiären Atmosphäre stattgefunden. Ich bedanke mich bei Fr. Dr. Hess für ihre großartige Arbeit!
    Preis- /Leistung Qualität Service
    charlotteamelie
    16.1.2014
    Einfach klasse! Frau Dr. Carmen Hess hat mir nicht nur bei der Findung des geeigneten Studiengangs maßgeblich geholfen, sie hat mir auch wieder etwas \"Feuer unterm Hintern\" gemacht. Durch Ihre freundliche & charmante Art fiel es mir leicht mit Ihr in Kontakt zu kommen und zu arbeiten. Durch Ihre langjährige Erfahrung brachte Sie Stärken ans Licht von denen ich selbst nichts wusste und fand somit den optimalen Studiengang für mich. Ich werde nun dank Ihrer sehr Kompetenten Hilfe & Erfahrung im Sommersemester mein Studium antreten, bei dem ich mir sicher bin dass es das richtige für mich ist. auf diesem Weg möchte ich mich bei ihr für diese tolle zusammenarbeit danken!!! ich kann sie problemlos und mit sehr gutem Gewissen an alle weiterempfehlen, die nach dem Abitur noch nicht wissen was sie genau machen sollen und wie es weiter geht :)...mehrweniger
    Pro
    freundliche Art, sehr Kompetent, langjährige Berufserfahrung, sehr einfühlsam
    Preis- /Leistung Qualität Service
    christianehergesell
    20.11.2013
    Sehr zu empfehlen! Frau Dr. Carmen Hess zeichnet sich durch ihre langjährige nationale und internationale Berufserfahrung in den verschiedensten Beratungskontexten aus. Neben ihrer internationalen Tätigkeit für die GIZ, hat sie im Rahmen ihrer Berufs- und Studienberatung schon vielen Menschen auf dem Weg in den Beruf oder in das Studium weitergeholfen. - so auch mir! Frau Hess zeigte sich in ihrer Beratung mir gegenüber stets offen und zugewandt. Meine persönlichen Ziele und Wünsche wurden von ihr professionell, ressourcen- und lösungsorientiert herausgearbeitet. Mit neuer Klarheit im Kopf, hatte ich nach dieser Beratung den Mut, mich beruflich zu verändern und einen neuen Weg zu gehen. Ich würde diese Beratung jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Neben ihrer Einzelberatung bietet Frau Hess auch spannende Selbsterfahrungskurse für Gruppen an. ...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    jakob123
    8.10.2013
    Frau Hess erfasste über mehrere Wochen in persönlichen Sitzungen meine Stärken aber auch Schwächen und vermochte so dank ihrer Erfahrung wertvolle Tipps und unaufdringliche Richtungsideen für meine Zukunft zu geben. Auch ist die Berufsberatung mit dem letzten Treffen und einer abschließenden Dokumentation nicht vorbei; Frau Hess gibt weiterhin Hinweise und Vorschläge und kümmert sich um den Werdengang ihrer Klienten, sehr erfreulich! Danke!
    Preis- /Leistung Qualität Service
    kuehle
    10.8.2013
    Jetzt möchte ich auch einmal eine kurze Bewertung von Frau Hess aus Vatersicht schreiben. Ich muss dabei vorausschicken, dass wir eine Familie mit 4 Kindern sind und meine Frau, wie auch ich, kein Abitur besitzen. Zwei unserer Söhne haben das Abitur geschafft, der erste auf dem 2. Bildungsweg. Der Dritte macht gerade eine Ausbildung als Hörgeräteakustiker (mittlere Reife) und der Jüngste beginnt demnächst die 11. Klasse. Der Grund, warum ich in der Einleitung etwas ausführlicher bin ? Außer bei unserem Ältesten, war die Unsicherheit immer recht groß,- „Welchen Weg soll unser Kind gehen“. Von einer Bekannten wurde uns Carmen Hess empfohlen. Berufsberatungen kannten wir, beziehungsweise unsere Kinder schon, ob es die Arbeitsämter waren, oder Unternehmen, die in der Schule mit den Kindern Tests machten. Alle diese Beurteilungen, bzw. Empfehlungen überzeugten meine Kinder oder uns kaum. Der Erstkontakt war sehr positiv und zerstreute meine Befürchtungen. Durch die Beratung lernte unser Zweitältester seine Wünsche und Berufsbilder klarer zu formulieren. Wo soll es nach dem Abitur hingehen, wie erreiche ich diese Ziele ? Endlich sah er einen Weg vor sich und hat durch die Hilfe von Frau Dr. Hess einen Studienplatz für sein Interessensgebiet gefunden. Unser anderer Junge ( der eine Ausbildung macht), möchte jetzt auch einmal diese Beratung bei ihr machen, denn er findet sich in seinem Ausbildungsberuf nicht wieder. Wir würden uns freuen, wenn er dieses tatsächlich macht und würden ihn dabei natürlich auch finanziell unterstützen, - denn Geld kostet es schon ! Aber für uns und unseren Sohn hat sich jeder Cent gelohnt, die Gegenleistung war mehr als angemessen. ...mehrweniger
    Pro
    Ansprechbarkeit, sehr angenehmes Gesprächsklima
    Preis- /Leistung Qualität Service

    Die in unserem Branchenbuch bereitgestellten Daten beziehen wir in großen Teilen über die unten genannten Datenlieferanten. Änderungen und Löschungen werden von meinestadt.de und den verschiedenen Partnerunternehmen umfassend geprüft, daher kann es einige Zeit dauern bis eine Anfrage bearbeitet wird. Benötigst du Hilfe bei der Löschung oder Änderung eines Profils? Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen und unser Kontaktformular.

    ✎ Hilfe und Kontakt

    Unsere Partner im Überblick

    ✔ bedirect

    ✔ Omnea

    ✔ Bundesamt für Kartographie

    ✔ Uberall

    Weitere Themen im Überblick
    Beliebte Branchen
    Branchen von A–Z
    nach oben