Ort ändern
Recklinghausen
Ort ändern

A. Bernd Fronda Kälte Klima

  • Philipp-Reis-Str. 9, , 45659 Recklinghausen
  • 02361657272
  • Firmenhomepage
Eintragsnummer: 13067311
1 Bewertung
Tanja Christina
20.10.2014
Ich kann vor dem Sascha Schneider Mobilcom Shop im Saarparkcenter nur warnen und zwar ausdrücklich. Für langjährige (und ältere) Kunden hat der überhebliche und schnöselige Angestellte A.S. nur ein Hohnlächeln auf den Lippen, über alte Menschen macht er sich lustig, es fallen Redewendungen wie "lesen sollten sie schon können". Zum Vertragsabschluss hingegen werden ältere Menschen eiligst gedrängt, man macht sie auch nicht darauf aufmerksam, dass sie nun zwei Verträge in der Tasche haben, obwohl sie mit dem Altvertrag nur ein paar Tage später ein Neugerät erhalten hätten (lt. Aussage des obengenannten war das wohl Herr S.S. selbst - das könne er (der Angestellte) sich "nun auch nicht erklären, warum der Chef das so gemacht habe. Da solle man ihn doch fragen, er sei aber erst Samstag wieder da" (es ist Wochenbeginn). Bitte??? Hier funktioniert offenbar auch das Team nicht, Angestellter hat keine Ahnung oder Befugnis und schiebt auf den abwesenden Chef. Oder sollte das die Taktik des ganzen Ladens sein? Denn: Betreffende ältere Person hatte ein paar Tage zuvor beim Ausfüllen des Vertrages gesagt, dass sie gerne zuvor noch mit ihrem Mann Rücksprache nehmen möchte, da kam von dem Bearbeiter oder Shopleiter: "Ich habe schon Ihre Bankkontodaten eingegeben. Da kommen Sie jetzt mit keinem Anwalt dieser Welt wieder heraus." Schön, nicht? Das alte, in dem Shop mit bestehendem Vertrag erworbene Gerät wird während der Vertragslaufzeit nicht repariert, da hat der Shop dann "leider keine schriftlichen Unterlagen, die sind nur in der Zentrale". Auf meine Frage ob man für langjährige, treue Kunden denn dann nicht mal in der Zentrale anrufen könne oder ob Kundentreue und Kundenbindung vollkommen egal seien, kommt das hohnlächelnde "treue Kunden". Auf meine Bitte, das Alter der Kunden zu berücksichtigen und sich Zeit für sie zu nehmen kommt das „Lesen sollten sie schon können“. Auf Vorschläge zur gütlichen Einigung vor weiteren Schritten und er solle doch einen Vorschlag machen kommt von ihm ein: "Es ist mein Wunsch, Ärger zu bekommen. Da freue ich mich drauf". Diese Aussage wurde nochmal bekräftigt. Ich bin entsetzt über diese Art Kunden zu behandeln und erschüttert über diese Art, mit alten Menschen umzugehen. Unglaublich! Wer bitte kann sich heute dermaßen nicht serviceorientierte, empathiefreie und unhöfliche Mitarbeiter erlauben? Ausdrücklich möchte ich betonen, dass wir mit Mobilcom Debitel an sich sehr zufrieden sind, man berät via Telefon gut, die Serviceleistungen stimmen. Es ist sehr schade, dass sie einen solchen Shop als Aushängeschild nutzen müssen. Ich gehe stark davon aus, dass das nicht mehr lange der Fall sein wird. Bis dahin - macht einen großen Bogen um diesen Laden, online geht es günstiger, ihr habt so lange Zeit wie ihr möchtet, um Verträge zu lesen und zu vergleichen und ihr habt ein 14-tägiges Stornorecht (was in dem Shop ebenfalls nicht gegeben ist). ...mehrweniger
Pro
Ich wüsste nichts. Vielleicht "der leerste Laden im Saarparkcenter"? Leider muss ich einen Stern geben, da die Bewertung sonst nicht akzeptiert wird.
Contra
Siehe oben. Bitte um Veröffentlichung des Kommentars - er entspricht den Tatsachen und ich habe mir außerordentliche Mühe gegeben, nicht ausfallend zu werden.
Beliebte Branchen
Branchen von A–Z
nach oben