Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://branchenbuch.meinestadt.de/moenchengladbach/company/11367102?
    Firmen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Praxis für (nat.) Psychotherapie S. Barwitzki

    • Sachsenstr. 29, 41063 Mönchengladbach
    • 02161 9370734
    • Firmenhomepage
    • Alle Öffnungszeiten
    Eintragsnummer: 11367102
    1-2 von 2 Bewertungen
    Mrs.X
    17.8.2013
    Freundlich, kompetent und für jedes Thema der richtige Ansprechpartner. Auch wenn es nur Kleinigkeiten oder \"unwichtige\" Dinge sind, nimmt Herr Barwitzki diese ernst und sucht Lösungswege. Anfangs habe ich erwartet, dass meine Probleme umgehend gelöst werden. Heute weiß ich, dass psychische Probleme, die sich über JAHRE entwickelt haben, auch wieder ihre Zeit brauchen um gelöst zu werden. Die Therapie funktioniert in kleinen Schritten und so fühle ich mich auch nicht überfordert. Einzig die Geduld aufzubringen fiel mir anfangs etwas schwer. Heute weiß ich, dass Geduld wichtig ist für den Erfolg. Seit 6 Monaten bin ich in Behandlung und meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. ...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    Kepano
    2.2.2013
    Der Therapeut ist nicht \"abgehoben\" sondern eher bodenständig und herzlich. Trotz der notwendigen und professionellen Distanz von Hr. B. habe ich dort stets das Gefühl angenommen zu sein und wirklich verstanden zu werden. Hr.B. macht auf mich den Eindruck, als versuche er aufrichtig nicht nur meine Gedankengänge nachzuvollziehen, sondern auch meine Gefühle nachzuempfinden und tatsächlich zu \"erleben\". Auch die Tatsache, dass während der Sitzung nicht wirklich auf die Uihr geschaut wird ist sehr entlastend, denn auch wenn es einmal eine halbe Stunde länger wird, damit ein begonnenes Thema auch tatsächlich zuende besprochen werden kann, gibt Hr.B. mir die Möglichkeit auch dazu (ohne dafür mehr zu berechnen!). Dieses \"Zuendebringen\" eines Themas kenne ich so bei keinem anderen Therapeuten, sondern eher den Blick auf die Uhr nach 45 Min. und spätestens den Abbruch der Sitzung nach 60 Minuten. Ich vermute dass dies daran liegt, dass es sich um eine Privatpraxis handelt und Hr.B. sich seine Termine so legt dass stets genügend Zeit dazwischen liegt. Wenn ich die Zeit zusammenrechne, die ich bei Hr.B. schon über die regulären Therapiestunden hinaus erhalten habe, müsste ich bestimmt noch 20 Stunden extra bezahlen. Einen solchen Anspruch stellt Hr.B. aber nicht an mich. Mein Fazit: - Kein Zeitdruck - Entspannte Atmosphäre - Echte Anteilnahme an meinen Problemen - Gemeinsames Erarbeiten von Lösungen - Professionell, herzlich, engagiert und lösungsorientiert Ich gehe immer wieder gerne hin, denn wenn eine erfolgreiche Therapie auch sehr lange dauert und nicht in jeder Sitzung ein Erfolg erzielt wird, so fühle ich mich nach jedem Besuch dort besser und ausgeglichener. ...mehrweniger
    Pro
    Herzlich, kompetent, angenehme Atmosphäre
    Contra
    (Mit einem Augenzwinkern): Der stets angebotene Kaffee ist manchmal recht dünn.
    Wenn du Daten ändern oder löschen willst, klicke unter der Überschrift und der Bewertung auf Daten ändern.

    Wichtiger Hinweis:

    Die in unserem Branchenbuch bereitgestellten Daten beziehen wir in großen Teilen über die unten genannten Datenlieferanten. Änderungen und Löschungen werden von meinestadt.de und den verschiedenen Partnerunternehmen umfassend geprüft, daher kann es einige Zeit dauern bis eine Anfrage bearbeitet wird. Benötigst du Hilfe bei der Löschung oder Änderung eines Profils? Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen und unser Kontaktformular.



    Unsere Partner im Überblick

    • apotheken.de
    • Bundesamt für Kartographie
    • Yext
    • bedirect
    • Omnea
    • Booking.com
    • Uberall

    Weitere Themen im Überblick

    Nicht dein gewünschtes Ergebnis gefunden?

    Dann suche hier weiter! In Mönchengladbach und Umgebung findest du Restaurants, Ärzte, Handwerker und vieles mehr.

    Beliebte Branchen

    Branchen von A–Z

    nach oben