Firmen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    • Kleinanzeigen
    Suchen

    Brauthaus am Dom GmbH

    • Markt 31, 55116 Mainz
    • 06131 220629
    • 06131 230690
    • Firmenhomepage
    Eintragsnummer: 3651842
    © Adressdaten von bedirect GmbH & Co. KG
    Nutzungsbedingungen & Datenlieferanten finden Sie hier.
    1-10 von 16 Bewertungen
    harperclub
    28.6.2016
    Nachdem ich meinen Antrag bekommen habe bin ich natürlich gleich auf die Suche gegangen nach dem wichtigsten, dem Brautkleid. Durch Zufall bin ich auf das Mainzer Brauthaus am Dom gestoßen. Nachdem ich gefragt wurde was ich mir vorstelle wurde gleich fleißig rausgesucht. In einer tollen Atmosphäre konnte ich so alle Kleider in Ruhe anprobieren. Die Stimmung hat mir gefallen ich habe mich gleich wohl gefühlt. Meine Begleitung wurde mit Sekt und kleinen Häppchen verwöhnt . Fazit: Mein Brautkleid habe ich und das obwohl ich nie gedacht hätte, dass es mir steht. Ich danke der netten Verkäuferin die mich ermutigt hat es einfach mal zu versuchen. Es ist mein absolutes Traumkleid. Und auch der Preis war o.k. und meine Budget wurde geschont...:)))...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    debbieschone
    19.2.2016
    Ich habe mein Brautkleid im Brauthaus am Dom gekauft und war vor Kurzem das zweite Mal zum "Auspacken und Anprobieren" da. Als nächstes folgen Schneidertermin und Schulung meiner Trauzeugin, wie sie mir ins Kleid hilft :) Ich kann nur positives berichten: Ausgezeichneter Service , tolle und super nette Beratung (Sekt inklusive :) ), die Verkäuferinnen nehmen sich viel Zeit, unkomplizierte Terminvereinbarung, man wird angerufen wenn das Kleid da ist bzw. wenn ein Schneidertermin ansteht etc., viele tolle Designer und Kleider zur Auswahl, große Umkleiden und ausreichend Platz. Zuvor war ich in zwei anderen Brautläden (Carusello & Forever ), aber hier definitiv der beste Service!...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    tinabast
    12.1.2016
    Der Kauf eines Brautkleides ist eine sehr emotionale Sache und dies zu handhaben ist die Aufgabe des Brautkleidgeschäftes. Ich habe auf meiner Suche nach meinem Traumkleid viele Geschäfte besucht aber die Atmosphäre ist einfach bei dem Brauthaus am Dom in Mainz einfach unübertroffen. Die warmherzige Art, mit viel Humor, toller Beratung und einem super Ambiente hat für mich sehr viel bedeutet und für alle - die mit dabei waren - unvergesslich gemacht. Ich kam zu dir auf Empfehlung meiner Tante , die bereits mit meiner Cousine bei im Brauthaus am Dom war, aber aus logistischen Gründen dann in einer anderen Stadt kaufen mußte. Ihr hat dies dann so leid getan, dass sie unbedingt wollte, dass wir ins Brauthaus am Dom kommen - und das war gut so. Ich habe bei Brauthaus am Dom mein Traumkleid gefunden, die Beratung war super und selbst nach einem Jahr nach meiner Hochzeit fühle ich mich wie eine Prinzessin, wenn ich an den prächtig dekorierten Schaufenstern vorbei gehe...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    silviafinn
    24.10.2015
    5 Sterne und ein Herz für ein perfektes Gschäft. Ich fühlte mich bei Brauthaus am Dom in Mainz sehr gut aufgehoben und meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Wir, ich und meine 2 Freundinnen, wurden sehr nett empfangen. Bei Kaffee und Wasser wurde über meine Hochzeit und natürlich über meine Ideen zum Brautkleid gesprochen. Nach 6 Kleidern hatte ich mein Kleid gefunden. ( Marylise ). Bei der Abholung 2 Wochen nach dem Abstecktermin habe ich noch Accessoires ausgesucht. (die haben wirklich eine Menge da) Das Kleid saß perfekt und die Hochzeitsgäste, vor allem mein Mann waren absolut begeistert. Daher: 5 Sterne für ein perfektes Geschäft. ...mehrweniger
    Pro
    *****
    Preis- /Leistung Qualität Service
    theablond
    7.10.2015
    Einfach nur toll!! Ich war auf der Suche nach einem Standesamtkleid und schon sehr spät dran. Eine Woche vor der Hochzeit hab ich dann ohne Termin bei Brauthaus am Dom in Mainz vorbei geschaut. Ich wurde sehr freundlich behandelt und konnte mir auch gleich die Kleider ansehen und welche anprobieren. Als ich dann sagte das ich schon nächste Woche heirate war das überhaupt kein Problem. Ich hab mir ein wunderschönes Kleid ausgesucht das aber leider etwas zu groß war. Da wir etwas unter Zeitdruck waren hat die Schneidermeisterin es persönlich abgesteckt und mir wirklich Mut gemacht das wir das alles noch rechtzeitig schaffen. Keine 4 Tage später wurde ich angerufen das das Kleid fertig sei. Ich bin dann auch gleich hingefahren und es passte perfekt! Ich war wirklich erleichtert und die Hochzeit wurde zu einem unvergesslichen Tag....mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    jasminturel
    28.9.2015
    An alle Bräute... Ich war wahrhaftig nicht die einfachste Kundin was den Kauf eines Brautkleides betrifft, mit all meinen Vorstellungen und Ideen. Bevor ich zum Brauthaus am Dom nach Mainz kam war ich bereits in drei anderen Brautgeschäften. Von da an kann ich sicher aus Erfahrung sprechen. Nirgends wurde ich so herzlich empfangen und so gut beraten wie im Brauthaus am Dom. Sie sehen einen einfach nur an und wissen was das Richtige für Einen ist! Sie haben mir geholfen mein Traumkleid zu finden und mich zu einer Prinzessin gemacht. Obwohl ich zu Beginn eine ganz andere Idee und Vorstellung hatte und diese sich noch mehrmals ändern sollte ;-) Ich kenne niemanden sonst der so viel Geduld aufbringt und einer Braut gestattet gleich dreimal das Kleid hinterher einzutauschen und nochmal zehn weitere anzuprobieren. Von der ersten Sekunde an, als wir das Brautmodengeschäft betreten haben, waren Sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden ohne auch nur eine Sekunde ihre sonnige, fröhliche, mitreisende Art zu verlieren. Vom Anfang bis zum Ende haben Sie mich einfach liebevoll und aufmerksam betreut. Dafür möchte ich mich nochmals aufrichtig bedanken. Ihre Art und das ganze Ambiente, dieses traumhaften Geschäft`s, haben diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Es war einer der schönsten Momente, als ich „DAS“ Kleid dann an hatte und vor den Spiegel getreten bin... dieses unbeschreiblich, aufregende, schöne Gefühl... und die Tränen in den Augen von meiner Mama und meinem Papa :-) Machen Sie weiter so und bewahren Sie sich ihr sonniges, liebevolles Gemüt denn das steht Ihnen so ausgesprochen gut :-)... und machen Sie weiterhin noch viele, viele, viele Bräute glücklich und zu wunderschönen Prinzessinnen!!! Ein großes Dankeschön von Herzen! Jasmin ...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    noravias
    22.9.2015
    Da ich bereits in 6 Monaten heirate , habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fast alle Brautmodenateliers in Mainz und Wiesbaden abgefahren. Beim Brauthaus am Dom in Mainz war ich als einer der Ersten. Unabhängig davon, dass mir in keinem anderen Laden das Ambiente so gut gefallen hat, war die die Begrüßung und die Atmosphäre in diesem Laden von Anfang an stimmig. Es ist richtig, dass einem der Mantel abgenommen wird und ein Café angeboten wird. Frau Block ( meine Beraterin ) nimmt sich Zeit und man hat genau das Gefühl, dass man sich erhofft, wenn man ein Kleid kauft, nämlich, dass die Persönlichkeit der Kundin ertastet wird. Ihre Art ist sehr ehrlich und bestimmt, aber nicht aufdringlich, was ich in den anderen Läden leider erleben musste. Und man merkt einfach, dass sie einen grossen Erfahrungsschatz mitbringt. Da ich aufgrund einer gründlichen Recherche im Internet sehr genau wusste, was ich wollte, konnten wir schnell drei Kleider zur Anprobe finden. Gleich das Erste war und ist mein Traumkleid und ich freue mich nun auf die Anproben in ihrem Hause! Liebe Grüße Nora Vias...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    svenjaflieger
    16.9.2015
    Ich war im November 2014 das erste Mal beim Brauthaus am Dom, ich wurde sehr freundlich begrüßt und man ging auf meine Wünsche ein. Was mir besonders gut gefallen hat war, das es nicht wie sonst in den Brautläden immer die gleichen Marken gab sondern auch mal was neues. Mein Kleid sollte etwas besonderes sein und ich hatte genaue Vorstellungen. Nach dem man mir mehrere Kleider gezeigt hatte und ich alle anprobieren konnte, habe ich mein Kleid gefunden (dies war allerdings ganz anders als das was ich haben wollte am Anfang :-D). Leider gab es nur ein Problem, das Kleid hatte eine äußerst lange Schleppe die ich zwar toll fand aber ich wollte nicht den ganzen Hochzeitstag mit so einem riesigen Berg an Stoff herumlaufe. Die Verkäuferin erklärte mir, das dies kein Problem sei, man könne die Schleppe abtrennen und sie mittels eines Reißverschlusses oder eines Klettverschlusses wieder anbringen. Somit war das Kleid gekauft. Ca. 2 Monate bevor ich also mein Kleid abholen wollte, wurden die Änderungen im Brust und Taille Bereich abgesteckt. Leider wurde meine Schneiderin zu diesem Zeitpunkt krank und es gab keinen passenden Ersatz. Dies führte dazu, das die Änderungen nur schleppend voran gingen und der Termin verschoben wurde um die weiteren Änderungen abzustecken. Durch diese Tatsache wurde ich sehr unsicher ob alles zu meiner Hochzeit fertig werden würde. Ein weiterer Termin folgte zum abstecken der Schleppe, dieser lief Einwandfrei. 2 Wochen vor meiner Hochzeit konnte ich mein Kleid dann abholen. Die Änderungen waren einfach TOP gemacht, die Schleppe wurde mit einem Klettverschluss versehen und hält ebenfalls mühelos das Gewicht des Stoffes. ...mehrweniger
    Pro
    Mein Fazit: Kauft euer Kleid bei Brauthaus am Dom in Mainz, wenn ihr etwas anderes haben wollte als das ganze Braut einerlei. Die Modelle sind einfach traumhaft!!
    Preis- /Leistung Qualität Service
    annahirsche
    7.8.2015
    Ich war total positiv überrascht vom Brauthaus am Dom. Wenn man von außen auf das Haus blickt denkt man: wo bin ich denn hier gelandet. Schaut eher nach kleinem Laden aus. Wenn man rein kommt, steht man in einem super großen Braumodengeschäft, welches über mehrere Etagen die schönsten Kleider anbietet.Es gibt mehrer Anprobemöglichkeiten , Separees und überaus freundliche Verkäuferinnen . Unsere Beraterin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich hatte noch keine so richtige Vorstellung, außer dass es relativ schlicht sein sollte. Sie hat dann viele verschiedene Kleider gezeigt und ich hatte sicherlich 8-10 Kleider an. Meine Begleitungen konnten in Ruhe an einem kleinen Tischchen ihren Kaffee genießen, während ich an und ausgezogen wurde. Auch Accessoires wurden jederzeit von der Verkäuferin ergänzt. Sie hat sich auch immer wieder ganz dezent zurückgezogen, wenn wir kurz diskutieren wollten. Einziges Manko: man darf keine Fotos machen. Wenn man sich nicht gleich entscheidet, dann muss man sich also schon Mühe geben, die Kleider im Kopf zu behalten, die man anhatte. Die, die dann in die engere Auswahl kommen, wurden zwar von der Verkäuferin auf der Kundenkartei notiert inkl. auch alle Accesoires wie Korsage, Bolero und Schuhe. Am Ende habe ich hier mein Kleid gefunden , allerdings erst bei einem zweiten Besuch.Die Beratung und Kleiderauswahl im Brauthaus am Dom kann ich jedenfalls weiterempfehlen.iebe Grüsse Anna Hirsche...mehrweniger
    Preis- /Leistung Qualität Service
    hildfugal1
    22.7.2015
    Ich habe mein Brautkleid bei Brauthaus am Dom in Mainz ( Altstadt) gekauft und ich liebe es.Nach einer Terminabsprache ging es los. Meine Beraterin war wirklich sehr lieb. Man kommt sich wie eine Prinzessin vor und darf so viele Kleider anprobieren, wie man möchte. Zum Schluss hatte ich zwei Traum-Kleider zur Auswahl. Ich war unschlüssig, da ich erst beim Beginn meiner Suche war und mein Brautkleid nicht spontan kaufen wollte.So erbat ich mir eine Nacht Bedenkzeit. Also aus dem Laden raus und erst mal einen Kaffee trinken! Ich war so emotional und meine vor Freude heulende Freundin meinte: "Mach das doch" und ZACK habe ich das Kleid noch am selben Tag gekauft!Zum Glück hat meine Mom noch hartnäckig verhandelt und wir bekamen etwas Preisnachlass. Im Nachhinein stellte sich heraus , daß ich auch preislich ein echtes Schnäppchen gemacht habe.Vergesst nicht Mädels, daß eure Hochzeit euch zu Herzen rührt .. Mein Kleid war von der Kollektion Marylise 2015.Sie haben mich toll beraten :) und Ich habe wirklich mein Traumkleid gefunden!Meine Schneiderin war supermegalieb und meine Beraterin auch.Ich habe mich umhegt gefühlt und das ist mir als Braut auch wichtig gewesen.Somit war ich im großen Ganzen doch sehr zufrieden.Das Brautgeschäft ist schön und die Auswahl beachtlich. Mir war auch wichtig das Markenkleider in der Auswahl sind.Meinen Schleier und Assesoires habe ich bei einem späteren Anprobetermin hier auch ausgesucht, auch hier ist die Auswahl riesig. Viel Erfolg Ladys...mehrweniger
    Pro
    Ich habe mein Brautkleid bei Brauthaus am Dom in Mainz ( Altstadt) gekauft und ich liebe es.
    Preis- /Leistung Qualität Service

    Die in unserem Branchenbuch bereitgestellten Daten beziehen wir in großen Teilen über die unten genannten Datenlieferanten. Änderungen und Löschungen werden von meinestadt.de und den verschiedenen Partnerunternehmen umfassend geprüft, daher kann es einige Zeit dauern bis eine Anfrage bearbeitet wird. Benötigst du Hilfe bei der Löschung oder Änderung eines Profils? Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen und unser Kontaktformular.

    ✎ Hilfe und Kontakt

    Unsere Partner im Überblick

    ✔ bedirect

    ✔ Omnea

    ✔ Bundesamt für Kartographie

    ✔ Uberall

    Weitere Themen im Überblick
    Beliebte Branchen
    Branchen von A–Z
    nach oben