Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://branchenbuch.meinestadt.de/hannover/company/10974926?
    Firmen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Dr. Jörg Carls - Orthopäde -

    • Marienstr. 3, 30171 Hannover
    • 0511 53349870
    • 0511 53349871
    • Firmenhomepage
    • Alle Öffnungszeiten
    Eintragsnummer: 10974926
    © Adressdaten von bedirect GmbH & Co. KG
    Nutzungsbedingungen & Datenlieferanten finden Sie hier.
    1-10 von 20 Bewertungen
    bode09
    21.3.2016
    Meine Freundin und ich haben uns fast zeitgleich an einer Daumenarthrose operieren lassen. Sie wählte in einer hanchirurgischen Klinik einen stationären Aufenthalt, ich entschied mich für eine ambulante OP bei PD Carls. Was soll ich sagen? Während meine Freundin sich noch immer mit Krankengymnastik plagt, arbeite ich schon wieder im Garten!!!! Die OP-Methoden waren auch verschieden. PD Carls operierte mich selbst, meine Freundin weiß bis heute nicht, wer es war. Ich bin über meine Entscheidung unglaublich glücklich. Ich kann meinen Doktor nur empfehlen!...mehrweniger
    Pro
    Routinierte Handchirurgie, ohne unnötigen stationären Aufenthalt wie im F......ift! Schnelleres und besseres Ergebnis.
    Contra
    Finde ich beim besten Willen nicht.
    Preis- /Leistung Qualität Service
    Gülcan
    22.11.2013
    Ich hatte eine Doppelzehe, wegen derer ich mich kaum barfuß nach draußen wagte. Es hat lange Zeit gebraucht, bis ich mich wagte, einen Spezialisten aufzusuchen, um diese Zehen trennen zu lassen. Ich hatte viel Gutes über PD Dr. Carls gehört und begab mich in seine Hände. Er hat in einer amb. Operation beide Zehen komplett getrennt, ohne dass das irgendwelche Beeinträchtigungen auftraten. Durch eine plastische OP hat er sogar eine Schwimmfalte zwischen den Zehen konstruiert, dass ich sie ganz normal spreizen kann. Ich bin über diese Entscheidung überglücklich. Ich kann allen Leidensgenossinnen diesen Arzt nur empfehlen. Das OP-Team, als auch die Nachbehandlungen waren sehr nett - ohne \"steif\" zu sein. Sowohl im OP als auch später war alles sehr familiär. Vielen Dank!!!!!!!...mehrweniger
    Pro
    Ästhetische Zehen-OP voll gelungen
    Contra
    keine
    Preis- /Leistung Qualität Service
    bode07
    13.11.2013
    Kurzfristige Terminvergabe, kaum 5-minütige Wartezeit. Dr. Carls kam persönlich ins Wartezimmer, um mich in den Behaldlungsraum zu bitten. Dort nimmt sich Dr. Carls ausgesprochen viel Zeit, erklärt sehr geduldig, ausführlich und verständlich das Krankheitsbild und Therapiemöglichkeiten. Abgesehen davon ist die Praxis sehr schön und angenehm, der Empfang sehr freundlich und gut gelaunt. Jederzeit empfehle ich diesen Arzt gerne weiter!
    Pro
    Neue, saubere Einrichtung, Ledersessel, wenig Wartezeit, wenn man sich genau sán den Ternmin hält
    Contra
    Patienten die unpünktlich kommen
    Preis- /Leistung Qualität Service
    bode04
    9.5.2013
    Als Musiker bin ich auf meine Hände angewiesen. Im Netz habe ich nach meinem Unfall einen passenden Arzt gesucht und bin hier auf der Seite auf Herrn PD Dr. Carls aufmerksam geworden. Erst haben mich die Top Bewertungen stutzig gemacht, habe es dennoch auf einen Versuch ankommen lassen. Obwohl ich noch nie vorher bei Herrn Dr. Carls war, bin ich sehr freundlich empfangen worden und hatte nie den Eindruck ich wäre nur eine \"Nummer\"! Beim Gespräch selbst hatte ich noch NIE ein so gutes Gefühl gut aufgehoben zu sein! Herr Dr. Carls hat sich die Zeit genommen, die es brauchte um mich umfangreich über meine Verletzung zu informieren und mich zu beraten. Auch die Empfehlung zu dem Ergo Therapeuten Herrn Thielking zu gehen, war eine super Entscheidung. Abschließend kann ich sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, mich von Herrn Dr. Carls und seinem Team behandeln zu lassen und kann ihn jedem, der uneingeschränkte, ärztliche Kompetenz sucht, weiterempfehlen! ...mehrweniger
    Pro
    HAt meine Finger als meinKapital als Berufsmusikerin erhalten
    Contra
    keine
    Preis- /Leistung Qualität Service
    neud
    6.1.2013
    Terminabsprache sehr nett mit einem lebenden Wesen! OHNE unpersönliches Geklicke. Die \"alte\" Methode ist für mich um einiges flexibler und schneller. Sehr moderne Praxis und sehr freundlicher Arzt (nicht den Empfang vergessen), der sich viel Zeit nimmt und gut erklärt. Innovative und neue Behandlungsmethoden, aber trotzdem sehr ausführliche Aufklärung auch über nicht operative Methoden, was ich hoch anrechne. Ich muss zugeben, dass ich zuvor auch bei einem anderen frisch niedergelassenen habilitierten Arzt war (hatte aber keine Kassenzulassung bekommen), der aber ausschließlich auf Privatrechnung (v.a. IGEL-Leistungen) zu astronomischen Preisen arbeitet. Ich habe in den Praxen gleiche moderne Geräte gesehen, aber bei PD Dr. Carls wurden sie mir nicht als Allheilmittel aufgeschwatzt. Das finde ich fair und habe mich deshalb für ihn entschieden. Das ist für mich ehrliche Medizin. ...mehrweniger
    Pro
    Ehrliche Medizin, gute Aufklärung, kein Aufschwatzen von \"vielleicht wirksamen Methoden\"
    Contra
    -
    bode03
    31.12.2012
    Mein Problem war, dass ich gleichzeitig ein Karpaltunnelsyndrom und einen Morbus Dupuytren hatte. Entsprechend hatte ich Angst, es operieren zu lassen. Ich las also stundenlang in Foren und stieß immer wieder auf den Namen \"Carls\". Ich fasste Mut und machte einen Termin. Die Überraschung war groß: Es wurde gar nicht sofort von einer Operation gesprochen. PD Dr. Carls erläuterte zunächst alle möglichen nichtoperativen Maßnahmen und zählte dann erst z.B. für den M. Dupuytren 10 (!) mehr oder minder eingreifende, operative Eingriffe auf - von groß bis klein. Das nenne ich Beratung! Später habe ich beide Erkrankungen bei ihm operieren lassen und wurde von meinem Gefühl nicht getäuscht. Empfehlung! ...mehrweniger
    Pro
    Ganz ausführliche Beratung
    Contra
    ist mir nicht aufgefallen
    Picard02
    12.12.2012
    Ich habe viele Jahre lang an chronischen Achillessehnen-Reizungen gelitten und unzählige Therapien andernorts erfolglos \"durchlitten\" (Stoßwelle, \"Beleuchtung\" der Sehne mit LASER). Zuletzt konnte ich noch nicht einmal mehr gehen, geschweige denn laufen. Ich wechselte auf Empfehlung. PD Dr. Carls konnte mir helfen, indem er mir sehr ausführlich die Probleme mit der Sehnenheilung schilderte, die Durchblutung des Gewebes an der Sehne maß, regelmäßig Kontrollen der Sehnendicke durchführte und mich an einen Sportphysiotherapeuten weiter empfohl, der sein Übriges tat. Wöchentlich spürte ich eine Schmerzlinderung. In der sehr familiären Praxis habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich würde ihn ob der guten Erfolge immer wieder aufsuchen....mehrweniger
    Pro
    Ausführliche Diagnostik mit modernsten Geräten
    Contra
    keine
    goede1
    1.12.2012
    Morbus Dupuytren - eimalige Behandlung. Durch eine besondere Op-Methode hat der Privatdozent innerhalb von 4 Wochen beide Hände operieren können. Zu bemerken: Die Kleinfinger berührten schon die Handinnenflächen! Toller Arzt: Ich hatte keine Schmerzen, die handtherapeutische Behandlung begann sofort. Wundheilungsstörungen hatte ich keine. Der kleine Finger ist praktisch vollständig streckbar!
    Pro
    Empathischer, kompetenter Arzt
    Contra
    keine
    guelcan11
    4.11.2012
    Kurzfristige Terminvergabe, kaum 5-minütige Wartezeit. Dr. Carls kam persönlich ins Wartezimmer, um mich in den Behaldlungsraum zu bitten. Dort nimmt sich Dr. Carls ausgesprochen viel Zeit, erklärt sehr geduldig, ausführlich und verständlich das Krankheitsbild und Therapiemöglichkeiten. Abgesehen davon ist die Praxis sehr schön und angenehm, der Empfang sehr freundlich und gut gelaunt. Jederzeit empfehle ich diesen Arzt gerne weiter!
    Pro
    Hohe Kompetenz
    Contra
    Kein Contra
    Podo-Leni
    11.7.2012
    Krummen Dupuytren-Finger von 150° Beugung in kurzer Zeit auf volle Streckung mit Mini-Eingriff geschafft!! Durch ein Dupuytren-Forum bin ich auf PD Dr. Carls gekommen. Mit einen 1 cm langen Schnitt hat er meinen sehr krummen Ringfinger wieder in die Streckung gebracht (er nannte es Cooper-OP). Nach 3 Tagen war ein normales Pflaster auf dem kleinen Schnitt. Nach 2 Wochen Üben kann ich den Ringfinger wieder vollständig strecken. Die vorher störenden Stränge kann ich nun nicht einmal mehr tasten. Meinen Bekannten wurde immer die ganze Handinnenfläche aufgeschitten. Nach 3 Tagen hatte ich meine erste Handtherapie, die Wunde ist schnell abgeheilt, Schmerzen hatte ich praktisch gar nicht. Das würde ich nun mit jedem Finger so machen. Alle Beteiligten waren sehr nett. Im OP war es sehr familiär. Gleich nach dem Aufstehen vom OP-Tisch in der Sophien-Klinik bekam ich einen Becher Kaffee. Übel war mir nach der Narkose auch nicht. Das war eine gute Empfehlung aus dem Forum! Danke an alle Beteiligten ...mehrweniger
    Pro
    Innovativ, freundlich, zuverlässig
    Contra
    keine

    Die in unserem Branchenbuch bereitgestellten Daten beziehen wir in großen Teilen über die unten genannten Datenlieferanten. Änderungen und Löschungen werden von meinestadt.de und den verschiedenen Partnerunternehmen umfassend geprüft, daher kann es einige Zeit dauern bis eine Anfrage bearbeitet wird. Benötigst du Hilfe bei der Löschung oder Änderung eines Profils? Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen und unser Kontaktformular.

    ✎ Hilfe und Kontakt

    Unsere Partner im Überblick

    ✔ bedirect

    ✔ Omnea

    ✔ Booking.com

    ✔ Uberall

    Weitere Themen im Überblick

    Beliebte Branchen

    Branchen von A–Z

    nach oben