http://branchenbuch.meinestadt.de/bonn/company/11027505?
    Firmen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Thalia Bonn

    • Markt 24, 53111 Bonn
    • 0228 1849780
    • Firmenhomepage
    • Heute bis 20:00 Uhr
    • Morgen geschlossen
    • Alle Öffnungszeiten
    Eintragsnummer: 11027505
    Beschreibung
    Bühne frei! für die Thalia Buchhandlung im Metropol in Bonn. Auf vier Etagen und einer Fläche von etwa 2.500 Quadratmetern präsentiert sich das ehemalige Kino Metropol in neuem Glanz. Zahlreiche Elemente des traditionsreichen Hauses wurden originalgetreu restauriert. Kultur, Tradition und Literatur finden so auf einmalige Weise zusammen. Schwerpunkte dieser Buchhandlung der besonderen Art liegen auf aktueller Literatur sowie auf Kinder- und Jugendbüchern.
    1-7 von 7 Bewertungen
    Chiaralina82
    5.11.2012
    Seit die Thalia Buchandlung in dem alten Kino des Metropol drin ist, hat das schöne Gebäude endlich wieder eine würdige Nutzung. Überall finden sich kleine Hommages an das ehemalige Kultkino. So kann man sich zum Beispiel auf der alten Galeria in Original-Kinosessel setzen und in die Bücher reinschmökern. Schön gemacht!
    Girassol
    11.9.2012
    Sehr schöne und gut sortierte Buchhandlung mit \"Flair\". Das Gebäude ist das alte Metropol-Kino und beim Umbau hat man darauf geachtet, dass diese Atmosphäre nicht ganz verloren geht, so gibt es immer noch die alte Loge mit Kinosesseln, in denen dann in den Büchern stöbern kann.
    piadenmark92
    29.5.2012
    Die Thalia-Buchhandlung ist mein absolute Lieblingsgeschaeft. Hier gibt es einfach alles was man sich wuenschen kann. Ausserdem eine fantastische Ambiente, nette Bedienung und eine sehr gute Kaffe auf dem Balkon mit Blick auf dem Markt und das schoene Rathaus.
    Pro
    Bring viel Zeit mit!
    Student88
    29.5.2012
    Endlich mal ein guter Nachfolger für das alte Kino! Der Laden ist mit viel Liebe eingerichtet worden. Hier fühlt man sich wohl!
    studentin12
    29.5.2012
    Diese Buchhandlung ist riesig, aber man findet alles recht schnell!
    nexen
    11.3.2012
    Lange Zeit hat sich im alten Metropolis ein Billig-Heimer-Laden nach dem anderen die Klinke in die Hand gegeben. Zum Glück gibt es jetzt endlich seit längerem die Buchhandlung Thalia in dem alten Gemäuer, die das Gebäude endlich mal wieder besser nutzt. Die Auswahl ist echt riesig und es gibt überall schöne Ecken, in denen man sich auch mal hinsetzen uns schmökern kann.
    Kölsche Feder
    9.3.2012
    Große Buchhandlung, die in alterwürdigen Hallen des Bonner Metropolkinos gezogen ist. Das alte Kassenhäuschen kann nach wie vor im Untergeschoss bestaunt werden. Integriert ist zudem ein nettes Cafe mit Gastrobetrieb. Wenn man Glück hat und einen Sessel am Fenster ergattert, hat man einen super Blick über den Bonner Markt - dort tut sich immer was!

    Die in unserem Branchenbuch bereitgestellten Daten beziehen wir in großen Teilen über die unten genannten Datenlieferanten. Änderungen und Löschungen werden von meinestadt.de und den verschiedenen Partnerunternehmen umfassend geprüft, daher kann es einige Zeit dauern bis eine Anfrage bearbeitet wird. Benötigst du Hilfe bei der Löschung oder Änderung eines Profils? Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen und unser Kontaktformular.

    ✎ Hilfe und Kontakt

    Unsere Partner im Überblick

    ✔ bedirect

    ✔ Omnea

    ✔ Bundesamt für Kartographie

    ✔ Uberall

    Weitere Themen im Überblick
    Beliebte Branchen
    Branchen von A–Z
    nach oben